Mittwoch, 15. August 2012

The simple woman's daybook

Would you like to linger on the simple things...then join me and many others in taking a little look into the day plans and thoughts of those who are focusing on simplicity...beauty of the everyday moments.
http://thesimplewomansdaybook.blogspot.com/


FOR TODAY

Outside my window... Sommer, Sonne, 19°C und es ist noch nicht einmal 10 Uhr. Es wird heute über 30° heiss werden und noch ist die Luft morgendlich kühl und ein leichter Wind geht. Die Szenerie für einen perfekten Sommertag. 

I am thinking... 
über die vielen Dinge, die ich gerne tun würde. Schreiben, so viele Bücher lesen, so viel verstehen, eine gute Mutter sein, mich verstehen lernen, meine düsteren Ecken ausräumen und mich von der Vergangenheit, die mich nicht weiterbringt sondern nur beschwert, befreien, Sport machen, Musik machen. 

I am thankful...
für die Küsse meines grossen und meines kleinen Mannes, für das Sommergefühl, für das gestrige abendliche Picknick mit Freunden und Familie am Wasser

In the kitchen...
ein wenig aufgeräumt, ein wenig unaufgeräumt, kein Kochen geplant für heute, der kleine Mann ist in der Krippe und heute Abend wird der Grill angeworfen, vegetarisch. 

I am wearing...
ein grünes Kleid, brauner Gürtel, darunter bereits der Bikini. 

I am creating...
meinen Tag. 

I am going... 
zum See, baden, lesen, Musik hören.

I am wondering...
was war das für eine Nacht. Ein Katapult schleuderte mich zurück, 15 oder 20 Jahre, und ich war wieder voller Sehnen, Verzweiflung. All die versäumten Momente. All das Unnötige, was ich geschehen machte. Ich lag stundenlang wach, den Kopf voller Erinnerung.

I am reading...
"Liebesgeschichten" von Adolf Muschg 

I am hoping... dass sich meine Entscheidung, wieder in das Berufsleben einzusteigen, nicht rächt. 

I am looking forward to... 
auf diesen Sommertag, auf Ruhe in mir.

I am learning...
?? lerne ich irgendetwas?? Ich scheine mich im Kreis zu drehen.  

Around the house...
Sommer! 

I am pondering...
wird mein Knie wieder gesund? Schon so lange Monate lebe und gehe ich nun mit dieser Beeinträchtigung, und ich merke, wie diese Schmerzen, das Unbeweglichsein, sich auf meiner Seele niederschlagen. Wie früher, als ich als Jugendliche wochenlang einen Gips am Bein trug, auf Krücken angewiesen war, und irgendwann nicht mehr verstand, wie andere Menschen sich einfach so von einem Stuhl erheben konnte, ohne Hilfsmittel, beginne ich mich jetzt zu wundern, dass andere einfach so rennen können, springen, sich hinhocken, sich hinunterbeugen zu ihren Kindern, mit ihnen am Boden spielen.

A favorite quote for today...
"Nothing compares, no worries or cares
Regrets and mistakes, they're memories made
Who would have known how bittersweet this would taste?" Adele, Someone like you



One of my favorite things...
heute: Eiskaffee. Und, ja tatsächlich, dazu wäre eine Zigarette schön. 

A few plans for the rest of the week: Einladung zum Kindergeburtstag, eine alte Freundin in der Stadt treffen, weiter aufräumen, den Urlaub vorbereiten. 

A peek into my day...