Mittwoch, 24. Juli 2013

The simple woman's daybook

Would you like to linger on the simple things...then join me and many others in taking a little look into the day plans and thoughts of those who are focusing on simplicity...beauty of the everyday moments.
http://thesimplewomansdaybook.blogspot.com/


FOR TODAY

Outside my window... grauer Himmel, zum ersten Mal seit vielleicht drei Wochen. Es hat gerade ein wenig geregnet und die Luft ist seit gestern abend deutlich kühler. Und ich muss zugeben, dass ich es gerade geniesse, nicht die Sommerhitze von 30 Grand zu spüren. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich freue, dass die Erfrischung nur einen Tag anhalten wird, bevor der Sommer morgen wieder volle Fahrt aufnimmt.

I am thinking...
mein Leben ist wunderbar. Wir sind gesund und so glücklich und wir wissen, dass wir glücklich sind.

I am thankful... für meine Familie (schon zu oft gesagt?), dass wir gesund sind und dass wir einander haben und uns dessen so gewiss sein dürfen. Und ich bin noch für etwas anderes dankbar: dass ich es langsam schaffe, mich von den Schatten zu befreien, die die letzten 20 Jahre unerkannt auf mir lasteten. Ich erkenne sie und kann sie nun verjagen. Die Jagd beginnt.

In the kitchen... ein wenig unaufgeräumt, aber nicht schockierend. Heute mittag gibt es kalte Küche, Tomatensalat oder Melone mit Schafskäse (so grossartig), denn der Grosse ist in der Krippe.

I am wearing... lange schwarze Leinenhose, langes beiges Top mit weissen Punkten, und darüber die Kleine im Wickeltuch. 

I am creating... ich will mich an ein Babymobile wagen, so was in dieser Art:



I am going... ein wenig aufräumen, mir etwas frisches zu essen machen, meinen Schreibtisch ein wenig sortieren, eine Mail schreiben, Windeln kaufen, ähm, schon zuviel...

I am wondering... ob wir die beiden Kurzurlaube, die vor uns liegen, so hinbekommen, dass wir alle vier die Tage geniessen können.

I am reading... "Populärmusik aus Vittula" von Mikael Niemi

I am hoping... dass wir in Berlin mit unseren Freunden viel Spass haben werden, und dass sich die Energie, die wir vier dafür aufwenden, sich in eine positive verwandelt.

I am looking forward to...
den heutigen Tag, den ich gemeinsam mit meinem Baby verbringen darf, dieses wunderschöne, fröhliche Menschlein.

I am learning... Einfachheit.

Around the house... Sommer. Und auf der Terrasse: mein Spindelstrauch hat Schildläuse, pfuiteufel.

I am pondering... über das Leben. Immer. Und immer öfter: diese Welt ist nicht für mich gemacht.

A favorite quote for today...
"Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel" Theodor Fontane

One of my favorite things... mich treiben lassen, weil eine freie Stunde vor mir liegt, die alleine mir gehört.

A few plans for the rest of the week: Krippenübernachtung für den Grossen vorbereiten, den Wochenend-Kurzurlaub vorbereiten, eine Freundin sehen.