Donnerstag, 9. Februar 2012

The simple woman's daybook

Would you like to linger on the simple things...then join me and many others in taking a little look into the day plans and thoughts of those who are focusing on simplicity...beauty of the everyday moments.
http://thesimplewomansdaybook.blogspot.com/


FOR TODAY

Outside my window... es ist Nacht, und es herrscht eine Eiseskälte, schon seit Tagen.

I am thinking...
ich finde die Idee dieses Blogs wunderschön und schon seit mehreren Wochen überlege ich, offiziell daran teilzunehmen. Mit grosser Freude las ich einige Beiträge wunderbarer Frauen - und stellte dann fest, dass mich mit der Mehrheit der Frauen wenig verbindet. So ich nun das Tagebuch doch nur für mich führen.

I am thankful...
für meinen wunderschönen Sohn, für die Freundinnen, die ich hier gefunden habe, für meinen wunderbaren Mann, für unsere warme sonnige und in diesen Tagen auf das angenehmste geheizte Wohnung.

In the kitchen...
ist es ausnahmsweise aufgeräumt und geputzt.

I am wearing...
Jeans, schwarzer dicker Rollkragenpullover aus Wolle.

I am creating...
mein Selbst ?

I am going...
ich werde vor dem Zubettgehen noch einmal die Photos dieses Tages ansehen. Unser Sohn, beim Spielen, mit mir, beim Lesen...

I am wondering...
ob dieses Innehalten, und das Wertschätzen der einfachen Dinge mir hilft, wieder ein Stück mehr zu mir selbst zu finden.

I am reading...
"Dame, König, As, Spion" von John Le Carré

I am hoping...
meine tiefe, innerste Freude wiederzufinden, meinen Körper wieder so leben zu können, das ich nicht täglich daran erinnert werde, was ich in der Vergangenheit versäumt habe und dass ich alt werde.

I am looking forward to...
das Wochenende, an dem wir Freunde erwarten, in den Schnee gehen. Auf das Zubettgehen, neben meinem Sohn einzuschlafen, morgen früh neben ihm aufzuwachen.

I am learning...
dass ich nur eine einfache Frau bin, das ich die Mitte meines Lebens erreicht habe, dass ich nicht bin, was ich sein wollte. Ich lerne, dass ich glücklicher sein sollte, als ich es tatsächlich bin.

Around the house...
klirrende Kälte, ein dünne Schneedecke.

I am pondering...
welchen Weg werden wir, mein Mann und ich, finden, um eine glückliche Familie, ein glückliches Paar, wirkliche Freunde zu bleiben? Welchen Weg werde ich finden, um wieder glücklich zu werden?

A favorite quote for today...
"Phew, for a minute man I lost myself" (Radiohead)

One of my favorite things...
meinen Sohn laut lachen zu sehen und ihn sagen hören "lacht ganz doll", Instagram benutzen (seit heute, grosser Spass)

A few plans for the rest of the week:
Sportmöglichkeit organisieren, Krankenkasse anrufen, Yoga praktizieren

A peek into my day...